Home » Datalogger » Die drei…

Die drei…

Posted by admin Categories: Datalogger, GPS, Test

p3270048.jpgHeute morgen bin ich extra ein wenig früher aufgestanden um die Logger vor unserer Einkaufstour fertig zu machen. Dabei sind mir dann schon die ersten für Mac-User gar nicht erfreulichen aufgefallen. Darüber aber später mehr.

p3270058.jpg

Gestern angekommen sind der HOLUX M-241, der RoyalTek RGM-3800 und der RoyalTek RBT-2300.

Auch konnte ich heute nur den HOLUX M-241 und den RoyalTek RGM-3800 wirklich in Betrieb nehmen.

Der RoyalTek RBT-2300 hat einen Spezial-Akku und der ist nur mittels beigelegten Auto Zigaretten-Anzünder Ladekabel zu laden. p3270061.jpgAus diesem Grund also später der erste Bericht vom M-241 und RGM-3800.

4 Responses so far.

  1. Benj sagt:

    Hallo

    Nur kurz eine Frage: Welches Gerät würdest du empfehlen Holux M-241 oder Royaltrek 3800.

    Da ich 2 Monate am Reisen bin ist mir vorallem wenig Baterieleistung (Holux 1xAA), Spreicher (Royaltek 500’000) und Anzeige Höhe wichtig. Würdest du sogar eher ein Garmin Extrek Legend/Vista Gerät mitnehmen?

    Da ich noch niemals so ein Gerät verwendet habe, wollte ich fragen ob ich die Daten in einem Internetkaffee mittels USB speichern kann (ohne zusätzliche Software).

    Gruss

    Benj aus der Schweiz

  2. Christian sagt:

    Hallo Benj,

    das ist ja “viel Frage” auf einmal :-)
    Bei solch einer lange Reise würde ich Dir einen Garmin Garmin GPS eTrex Vista HCx empfehlen, da diese Gerät noch über einen Barometrischen Höhenmesser verfügt. Er wird mit zwei AA Baterien bzw. Akkus betrieben. Ein Ladegerät solltest Du also dabei haben. Das ist aber in jedem Fall so, egal für welches Gerät Du Dich entscheidest.
    Daten im Interntkaffe ohne Software wird leider nicht klappen. Kaufe Dir daher einfach eine große Speicherkarte für den eTrax. Damit solltest Du dann je nach Aufzeichung schon einige Zeit Ruhe haben. Ich hoffe, ich konnte Dir Helfen?

    Gruss, Christian

  3. GPS 3000 sagt:

    Holux M-241 bei Dantotec…

    Ab sofort bietet Dantotec den Holux GPS Datalogger M-241 mit der Software ezTour an. Der M-241 zeichnet GPS Koordinaten in Echtzeit auf und protokolliert diese. bis zu 130.000 Positionen können aufgezeichnet werden, enthalten sind die Daten von Länge…

  4. Hello, There’s no doubt that your site could possibly be having browser compatibility problems. When I look at your website in Safari, it looks fine however, if opening in I.E., it’s got some overlapping issues.

    I merely wanted to provide you with a quick heads up!
    Aside from that, excellent site!


  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Twitter updates

No public Twitter messages.

Popular Posts

AMOD GPS-Tracker - T

Es gibt Testberichte die können einfach kurz ausfallen, weil man ...

Der Kampf

Es ist wirklich ein echter Kampf die Logger an den ...

GPS-Daten im iPhoto-

Nachdem ich in dem letzten Artikel iPhoto in punkto Gesichterkennung ...

Bildschirmfoto 2012-08-24 um 17.07.35

Das kann passieren -

Tja, wie sagt man so schön? "So´was kommt von so´was"! ...

Amod AGL 3080 GPS Ph

In den kommenden Tagen wird mir zum ausführlichen Test der ...

Sponsors

  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • app for that
  • OpenStreetMap - MacPod