Home » GPS » MacUp 7/09

MacUp 7/09

Posted by admin Categories: GPS, Software, Test

Wieder einmal hat eine Mac-Zeitschrift in seiner aktuellen Ausgabe über Geotagging mit dem Mac berichtet. Dabei handelt es sich dieses mal um die MacUp mit der Ausgabe 07/2009. Beim ersten Lesen kommt man zwar schnell auf den Gedanken es handelt sich mehr um eine Werbung der Firma Nikon, bekommt aber beim weiteren Lesen doch mit, das es um noch mehr geht. Viele Dinge werden mit 2-3 Sätzen angesprochen, ohne dabei auf einzelne Problematik einzugehen. Leider ist dieses auch bei den Taggern bzw. deren Beschreibung so. Der Satz “Werden USB-Geräte von MacOS nicht erkannt, bietet sich ein Versuch mit Windows an” wertet den Artikel komplett ab!  Wenn in einer speziellen Mac-Zeitschrift so ein Satz zu finden ist, ist das für mich ein absolutes “NoGo”! Vielleicht bin ich da ein wenig empfindlich, finde aber nicht, das so etwas passt oder einen Mac-User helfen könnte. Vielmehr sollte man dann auch auf die Probleme eingehen oder gleich die Dinge weglassen, die zu Problemen mit MacOS führen können. So aber bekommt der Artikel einen deutlichen Beigeschmack, das sich der Autor mit der Materie nur sehr unzulänglich befasst hat. Dennoch sind aber auch Dinge für LoadMyTracks, locr und CDFinder zu finden. Das lässt dann doch wieder auf ein wenig Kompetenz des Autors schliessen.
Um es einmal deutlich zu sagen, ich gehe nicht davon aus das solche Artikel einen umfassenden Bericht liefern und den Leser dabei komplett an die Hand nehmen sollten. Ein Verglich bzw. eine Hinweis, dann doch Windows zu benutzen ist für mich in einer Mac-Zeitschrift aber das aller letzte.

2 Responses so far.

  1. Wolfgang 'macfly' sagt:

    Deine Ansicht über diesen Artikel kann ich voll teilen.
    Nichts wird direkt gelöst und dann der Verweis, man könne es ja mal mit Windows versuchen. Also ich denke, der gute Autor hat sich um wirkliche tiefe Grundlagen und Einarbeitung nicht gekümmert…

  2. Christian sagt:

    Hallo Wolfgang! Herzlich willkommen in unserer Runde :-)


  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Twitter updates

No public Twitter messages.

Popular Posts

AMOD GPS-Tracker - T

Es gibt Testberichte die können einfach kurz ausfallen, weil man ...

Der Kampf

Es ist wirklich ein echter Kampf die Logger an den ...

GPS-Daten im iPhoto-

Nachdem ich in dem letzten Artikel iPhoto in punkto Gesichterkennung ...

Bildschirmfoto 2012-08-24 um 17.07.35

Das kann passieren -

Tja, wie sagt man so schön? "So´was kommt von so´was"! ...

Amod AGL 3080 GPS Ph

In den kommenden Tagen wird mir zum ausführlichen Test der ...

Sponsors

  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • app for that
  • OpenStreetMap - MacPod