Home » Daten » GPX Datei Editieren

GPX Datei Editieren

Posted by admin Categories: Daten, GPS, Mac, Software, Test, TOP

Oftmals kommt es vor, das sich eine Menge an falschen Daten in einem aufgezeichneten GPX-File befinden. Sei dieses nun durch falsche Aufzeichung oder durch nicht Ausschalten den Loggers in Räumen. Die GPX-Daten können aber nachträglich editiert werden und so von den Fehlern bereinigt werden.
Das Ergebnis ist eine kleinere GPX/KML-Datei. Das Programm was dieses macht heist Adze. Deutlicher sichtbar ist dort dann die Unterteilung der Strecke an den Punkten, an denen länger verweilt wurde. Verbrachte Zeit und Größe des Areals werden vorgegeben, die Anwendung zeigt in der Live-Vorschau die Auswirkungen. Außerdem kann Adze den Zeitstempel korrigieren.
Das Programm Adze ist zwar noch ein Stück entfernt, wirklich gut und komfortabel zu sein, Editieren klappt aber auch, wenn es ein wenig umständlich ist.
Adze gibt es als 30 Tage Testversion. Das Update auf die Vollversion kostet 20$.

One Response so far.


  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Twitter updates

No public Twitter messages.

Popular Posts

AMOD GPS-Tracker - T

Es gibt Testberichte die können einfach kurz ausfallen, weil man ...

Der Kampf

Es ist wirklich ein echter Kampf die Logger an den ...

GPS-Daten im iPhoto-

Nachdem ich in dem letzten Artikel iPhoto in punkto Gesichterkennung ...

Bildschirmfoto 2012-08-24 um 17.07.35

Das kann passieren -

Tja, wie sagt man so schön? "So´was kommt von so´was"! ...

Amod AGL 3080 GPS Ph

In den kommenden Tagen wird mir zum ausführlichen Test der ...

Sponsors

  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • app for that
  • OpenStreetMap - MacPod