Home » Foto » Waymarking

Waymarking

Posted by admin Categories: Foto, GPS, iPhone, Unterwegs, Web

Nun nicht unbedingt im speziellen für den Apple-User aber eine nette Sache ist das sogenannte Waymarking.
Waymarking ist eine recht neue Freizeitbeschäftigung, die aus dem Bereich Geocaching gekommen ist. Bei der es aber darum geht, interessante und sehenswerte Punkte in der Natur, das können Berge, Flüsse o.ä. sein aber auch spezielle Gebäude, wie Kirchen, Leuchttürme oder anderes sein, zu taggen. Oder einfach andere interessante Punkte finden die dann fotografieren und die entsprechenden Koordinaten anschließend zu veröffentlichen.

Von historischen Lokomotiven, Monumenten, Kirchen, Brücken oder Leuchttürmen bis zur persönlichen Lieblingskneipe oder dem nächsten McDonald’s-Restaurant lassen sich unterschiedlichste Punkte einloggen. Somit ist es auch möglich, für eine bestimmte Urlaubsgegend sehenswerte Punkte einer bestimmten Kategorie aufzufinden. Auch eine Möglichkeit, seine Umgebung besser kennen zu lernen.
Auch ist es eine tolle Sache, vorher sein Urlaubsgebiet ein wenig genauer kennen zu lernen und sich schon Vorfeld die wichtigen Dinge zu notieren, was man vor Ort im Urlaub sehen möchte.

Interessante Links zu dem Thema Waymarking:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waymarking

http://www.waymarking.com 


  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Twitter updates

No public Twitter messages.

Popular Posts

AMOD GPS-Tracker - T

Es gibt Testberichte die können einfach kurz ausfallen, weil man ...

Der Kampf

Es ist wirklich ein echter Kampf die Logger an den ...

GPS-Daten im iPhoto-

Nachdem ich in dem letzten Artikel iPhoto in punkto Gesichterkennung ...

Bildschirmfoto 2012-08-24 um 17.07.35

Das kann passieren -

Tja, wie sagt man so schön? "So´was kommt von so´was"! ...

Amod AGL 3080 GPS Ph

In den kommenden Tagen wird mir zum ausführlichen Test der ...

Sponsors

  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • mac at camp - Europas großes Mac-User-Treffen
  • app for that
  • OpenStreetMap - MacPod